Samstag, 10. Dezember 2011


Ich fühle mich so oft alleine.
Auch wenn ich unter Menschen bin, passiert mir das oft.
Ich hasse oftmals sogar die Pausen in der Schule.
Ich bin dort immer bei einer Gruppe.
Jeden Tag.
Doch irgendwie...
Ich habe das Gefühl, als wäre ich dort Luft.
Dekoration. Irgendwie auch keine Schöne.
Ich werde iwie, meiner Meinung nach, eher selten angesprochen.
Ich höre nur den Gesprächen anderer zu.
Meistens.
Immer.
Oft.
Oder iwer müllt mich mit seinem Dreck zu.
Ich höre Freunden immer zu.
Aber nicht gerne, wenn ich NUR zugemüllt werde.
Fuckt mich ab, sowas..

Ich mag den Unterricht mehr manchmal.
Aber eigentlich auch den nicht.
Dort fällt nicht auf, dass ich schüchtern bin.
Auser beim lauten Vorlesen.
Dann mutiere ich zur Tomate.
Ich verstehe mich selbst nicht.

Warum kann ich mich nicht sicherer fühlen?

Pause. Teil Zwei.
Ich versuche mich immer in Gespräche einzubringen.
Und doch bin ich Stumm.
Sie reden über erlebtes.
Partys.
Ich hasse Partys. Zu schüchtern für sowas.
Ich liebe es von Partys zu hören,
oder welche im Fernsehen zu sehen.
In Filmen.
Aber ich kann mich nicht in die Gespräche einbringen.

Ich kenne die Personen nicht, die was weiß ich was getan haben.
Ich war auch sonst nicht auf irgendwelcher Party.
Was ich erlebt habe ist irgendwo irgendwie eh unwichtig.

Ich weiß nicht, was mein Problem ist.
Was läuft schief bei mir?

Ich finde mich nicht hübsch.
Aber das sollte mich doch nicht daran hindern, irgendwie mich einzubringen.

Schüchtern, wegen Minderwertigkeitskomplexen.

Veränderung muss her.
Neue Haare. Neue Klamotten.

Und dann ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen