Montag, 12. Dezember 2011

Über die Hassliebe zu meiner Friseuse ♥ :$


Hallo ihr Lieben,
wie versprochen kommt heute mein erster Kosmetik, etc. Artikel & es geht um Haare, da ich heute einen Termin bei meiner Friseuse habe.
Ich hasse Haare schneiden, aber seltsamerweise liebe ich die heiße Schere. Ich weiß nicht, es sieht nie kürzer aus & ist es fast nicht. Außerdem habe ich danach viel schönere Haare. Und ich liebe meine Friseuse wirklich, sie bekam meinen Pony so hin, wie ich ihn wollte & ohne lästige Ponylücken. Außerdem liebt sie lange Haare und gibt mir viele Tipps, wie ich meine Haare irgendwann auch so lang haben kann. Also heute war mein erster Termin bei ihr & ich schwöre ich werde nie wieder zu einer anderen Friseuse gehen.  Aber meine Friseuse meinte, dass ich mir niemals blonde Strähnchen machen  sollte, weil meine Haare zu Spliss neigen. Als ich ihr erzählt hatte, was ich da vorhabe mit meinen Haaren, sah sie mich leicht pikiert an, als hätte ich sie mit dem Wort Blond persönlich beleidigt. Wir hatten daraufhin ein laaanges Gespräch  mit meiner Mama & ich fing jeden Satz mit ''Aber villeicht ... eventuell'' an :D
Meine Mama meinte aber nacher im Auto, dass ihre Friseuse sich meine Haare auch einmal anschauen kann und eventuell kann ich ja irgendwann doch noch meine Strähnchen machen lassen. Friseusen reagieren immer über, wenn man auch nur einmal Blond sagt. Auch, wenn sie selbst Blond gefärbt sind. Fällt mir immer wieder auf. Ich weiß, dass ich kaputte Haare habe & noch einige Behandlungen mit den heißen Scheren brauche & das steht auch bei mir im Vordergrund. Ich wollte die Strähnchen auch nicht jetzt oder in ein paar Monaten. Irgendwann einfach. Warum hören Friseusen nur nie weiter zu, sobald man Blond färben sagt. Aber okay, ich werde mich erstmal darum bemühen meine Haare gesund zu bekommen & von den kaputten, toten zu befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen